Marx Online

Marx Online ist eine kleine Software, die dabei hilft, die Endnote für seinen OU-Kurs zu errechnen. Es enthält eine Liste mit allen OU-Kursen, der Anzahl der TMAs und deren Gewichtung.

Eigentlich handelt es sich dabei um ein Java-Appelt, das man direkt im Browser verwenden kann. Bei mir stürzt der Browser aber immer ab, weshalb ich mir die Version zur Installation heruntergeladen habe, die auch prima klappt.

Am meisten freut mich natürlich das Ergebnis. Für TMA04 brauche ich tatsächlich nur 1 % um den Kurs noch zu bestehen (auf gut Deutsch: ein bisschen was schreiben und abgeben; was ich schreibe ist fast schon egal). 🙂

(Wichtiger Hinweis: Die Noten, die Marx Online ausrechnet, sind nicht 100% korrekt. Ich habe meine nochmal mittels des Assessment Calculator im StudentHome überprüft, und das Ergebnis stimmt bei mir auf jeden Fall.)

