Es weihnachtet…

… bei uns schon seit letzter Woche. Dezember ist so ziemlich der stressigste Monat in unserer Familie, weil 5 Familienmitglieder Geburtstag an und um Weihnachten herum haben. Nr. 1 haben wir letzte Woche hinter uns gebracht, Nr. 2 und 3 sind diese Woche dran.

Dazu kommt, dass ich nun schon wieder von einer Erkältung ins K.O. geschickt wurde… langsam mache ich mir Sorgen, ob das nicht doch Anzeichen eines Burn outs sind.

Die letzte Woche habe ich fast gar nichts gelernt, heute habe ich wieder etwas gemacht. Da die nächste TMA am 09. Januar fällig wird, ich aber laut Plan noch zwei Wochenpensen zu bearbeiten habe, habe ich mich nun kurzfristig entschlossen, das für die Hausarbeit nicht relevante Material erst nach Anfertigung von TMA2 durchzuarbeiten.

Mein Plan sieht im Moment so aus:
TMA2 besteht wieder aus zwei Teilen: Aufsatz und Fragenteil. Beim Aufsatz habe ich mich aus den vorgegebenen Themen für biologische Psychologie entschieden und da ich dieses Kapitel gerade erst abgeschlossen habe, werde ich den Rest der Woche gleich damit verbringen, den Aufsatz zusammenzuschreiben. Für den zweiten Teil, den Statistik-/Forschungsmethoden, muss ich noch das 2. Kapitel aus dem Methodenbuch durcharbeiten (ca. 30 Seiten). Die werde ich nach Weihnachten in Angriff nehmen und hoffentlich bis Neujahr durcharbeiten, sodass ich dann noch genug Zeit habe, die Fragen zu beantworten. Soweit ich sehen konnte, haben es die Methodenfragen in sich, und werden vielleicht sogar mehr Zeit in Anspruch nehmen als Teil 1/der Aufsatz.

Durch den kommenden Feiertagsstress werde ich wohl nicht mehr zum Bloggen kommen. Auf jeden Fall wollte ich allen, die hier tatkräftig mitlesen, ein schönes und hoffentliches lernfreies Weihnachtsfest wünschen. 🙂

2 Gedanken zu „Es weihnachtet…

  1. Pingback: Blog-News: Open University - Fernstudium-Infos.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.