Master of Counselling – Sondierungsgespräche

Ich hatte ja bereits in diesem Beitrag erwähnt, dass die FernUni den Studiengang Master of Counselling einstellen wird. Weil ich auf der Suche nach Infos zum geplanten BA Psychologie war, habe ich mal wieder die Seite des Kurt-Lewin-Instituts besucht, und dort folgenden Verweis gefunden:

Ab sofort: keine Zulassungen zu diesem Studiengang

Im Rahmen unserer Bemühungen um die Fortsetzung des Studienganges gibt es Sondierungsgespräche mit anderen Hochschulen. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie an dieser Stelle.

Vielleicht kann man ja noch ein bisschen Hoffnung haben. Es werden leider keine Gründe genannt, warum der Studiengang eingestellt wird. Im Artikel darunter wird erwähnt, dass 2007 neun Absolventen ihre Masterarbeiten eingereicht haben. Keine Ahnung, ob neun Studenten pro Durchgang einfach zu wenig sind. Mag sein, dass es sich finanziell nicht wirklich lohnt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Master of Counselling – Sondierungsgespräche

  1. Pingback: Master of Counselling - mal wieder « Studieren an der Open University…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.