SD226 auch angefangen

Mittlerweile habe ich mit SD226 auch angefangen und Kapitel 1 überflogen. Ich habe ja bereits mal in dem Bereich studiert und mir sind daher viele biologische Grundlagen sowie auch anatomische und neuroanatomische Basics geläufig. Auch mit Endokrinologie habe ich mich schon auseinandergesetzt, ich gehe daher nicht davon aus, dass der Kurs mich irgendwie überfordern wird.

Allerdings muss ich nach Kapitel schon anmerken, dass man ohne Vorkenntnisse erstmal ein bisschen im Wald steht. Ich denke, wenn ich so ganz und gar unbedarft wäre in der Richtung, würde mich der Kurs erstmal abschrecken.

Hin und wieder habe ich auch den Hinweis gelesen, dass der Kurs für seine 30 credits doch mehr Zeit erfordert und daher eher mit 10 Std. anstatt mit 6 Std. zu veranschlagen ist.

