Weiterlernen

So, nachdem ich einige Randtermine hinter mich gebracht habe, und eine neue Selbst- bzw. Zeitmanagementmethode anwende (arbeite mich ehrlich gesagt noch ein, aber es scheint doch irgendwie ganz gut zu mir zu passen), habe ich jetzt für diese Woche wieder mehr vor, vor allem was das Lernen angeht.

Insgesamt möchte ich nun endlich die 1. TMA-Frage für DSE232 erledigen (es fehlt eigentlich auch nicht viel) und mit Kapitel 3 anfangen. Darin wird es dann um computer-vermittelte Kommunikation gehen, insgesamt ist das Kapitel dem Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie zuzuordnen, also auch für Nicht-Psychologen von Interesse.

Dann habe ich mir vorgenommen, die einführenden Kapitel für DZX222 zu lesen. Dabei geht es hauptsächlich um Organisatorisches – wie läuft der Kurs genau ab, was wird wann gemacht, usw. Ich habe schon im Studienkalender gesehen, dass die erste Woche grob für die Wiederholung der Methodenkenntnisse aus DSE212 reserviert ist. Dafür habe ich zum Glück gute Zusammenfassungen geschrieben, sodass ich da nur punktuell auf das Material aus dem vorherigen Kurs zurückgreifen muss.

Schließlich steht noch mein „Stiefkind“ SD226 auf dem Plan. Da habe ich Kapitel 2 gelesen und möchte das diese Woche abschließen, am bestehen mit einer schönen Zusammenfassung. 🙂 Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, bis ca. Anfang Oktober Buch 1 (4 Kapitel) gelesen zu haben (mit Zusammenfassung), aber das wird jetzt nicht mehr hinhauen. Ich muss mal schauen, welche Termine in den nächsten Wochen anstehen und wann ich Buch 1 voraussichtlich abschließen kann. Ich habe ja noch 4 (oder 5?) Bücher für diesen Kurs, die alle gelesen und zusammengefasst werden wollen – bis Anfang Februar 09. Puh.

