MSc Psychologie an der FernUni Hagen ab WS 2011/12

Im Struktur- und Entwicklungsplan 2010 der FernUni Hagen, den mir Thomas freundlicherweise zugemailt hat, kündigt die FernUni einen Masterstudiengang Psychologie für das Wintersemester 2011/12 an. Zu den Inhalten sind noch keine weiteren Infos bekannt.

Ganz interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass die FernUni Hagen den gleichzeitig mit Psychologie eingeführten BA Soziologie ab dem Sommersemester 2010 nicht mehr anbieten wird (Neueinschreibungen werden dann nicht mehr möglich sein). Insgesamt war die Resonanz wohl eher schlecht, und nun möchte man diesen Bereich mit Politik- und Verwaltungswissenschaften „verheiraten“. Bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird.
Außerdem wird man den BA Bildungswissenschaften neu ausrichten und ihm ein klareres erziehungswissenschaftliches Profil verleihen. Auch da bin ich gespannt, weil dieser Studiengang damals in die engere Auswahl kam, als ich mich für ein Fernstudium entschieden habe. Allerdings war er in der damaligen Form nur teilweise interessant, weshalb die Wahl auf Psychologie und die OU fiel.

Aktualisierung vom 24.08.11: Da die FernUni bislang keine neuen Informationen zum MSc Psychologie herausgegeben hat, gehe ich davon aus, dass der Starttermin nun deutlich nach hinten verschoben wurde. Ob es vielleicht SS2012 wird, oder evtl. noch später? Ich kann dazu leider keine Informationen geben, da mir ein neuer Struktur- und Entwicklungsplan leider nicht vorliegt und auch sonstige Infos aus dem Fachbereich Psychologie fehlen.

Aktualisierung vom 28.11.11: Nun hat die FernUni doch bekannt gegeben, dass man sich ab dem 01.12.2011 in den Masterstudiengang Psychologie einschreiben kann. Genauere Infos findet ihr hier.

3 Gedanken zu „MSc Psychologie an der FernUni Hagen ab WS 2011/12

  1. Pingback: Master of Science Psychologie an der FernUni Hagen - Fernstudium-Infos.de

  2. Pingback: Die Fernstudium-Rundschau vom 02.11.2009 - Fernstudium-Infos.de

  3. Pingback: 2010: Rückblick von Wordpress.com « Studieren an der Open University…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.