Änderung der Abgabeuhrzeit für TMAs und CMAs

Die OU führt ab dem 25. Dezember 2009 neue Abgabezeiten für TMAs und CMAs ein. Bisher konnte man TMAs und CMAs über das eTMA Portal bis 23.59 Uhr des Abgabetages hochladen. Diese Uhrzeit wurde jetzt auf 12 Uhr mittags geändert.

Der Grund liegt darin, dass man eine einheitliche Abgabezeit einführen will. Für ECAs galt bisher schon eine 12-Uhr-Abgabefrist. Allerdings gewährt die OU erstmal eine Schonfrist und wird TMAs und CMAs auch dann noch annehmen, wenn sie nach Mittag und vor Mitternacht eintreffen. Alles, was genau zu Mitternacht oder später eintrifft, wird abgewiesen, es sei denn man hat eine Fristverlängerung mit seinem Tutor verabredet. Leider steht in der Meldung nicht drin, wie lange die Schonfrist geht.

3 Gedanken zu „Änderung der Abgabeuhrzeit für TMAs und CMAs

  1. Oha. Das bedeutet für mich eine überaus relevante Änderung. Bisher konnte ich den kompletten vorherigen Abend (weil Mitternacht in UK = 1 Uhr früh MEZ) nutzen für letzte, mitunter panische, aber immer nötige Korrekturen nach der Arbeit.

    12 Uhr Mittag abgeben heißt für mich effektiv, einen Tag früher fertig sein zu müssen. Nicht dramatisch, wenn man es weiß und entsprechend plant, nur darf die Macht der Gewohnheit beim Anblick der Termine eben nicht greifen.

    • Ja, für mich heißt das effektiv auch einen Tag weniger. Ich habe häufig noch den Abend genutzt, wenn die Kinder im Bett waren, um noch die letzten Änderungen anzubringen. Abgeben konnte ich meist immer einige Stunden vor Mitternacht, aber ohne dieses Polster von mehreren Stunden verliere ich einen Tag.

      • NACHTRAG: Habe jetzt die ganze Mitteilung nochmal gelesen. Die OU gewährt am 25. Dezember eine Schonfrist von weiteren 12 Stunden. D.h., dass man für alle TMAs und CMAs, die ab dem 26. Dezember fällig werden, die 12-Uhr-Mittags-Abgabeuhrzeit einhalten muss. Nur am 25. Dezember ist noch eine Ausnahme möglich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.