Abschaffung der Media Studies und Verlegung der Starttermine für Humanities-Kurse

Wie ich in einem Beitrag von FI.de erfahren habe, wird die OU den Bereich Media Studies auf Eis legen. Genauere Infos darüber findet ihr hier.

Desweiteren habe ich von der OU eine Mail bekommen, in der angekündigt wird, dass die OU langfristig alle 60-Punkte-Kurse im Bereich Humanities auf den Starttermin Oktober legen wird. Dies geschieht vor allem aus organisatorischen Gründen. Soweit ich weiß, gibt es im geisteswissenschaftlichen Bereich hauptsächlich 60-Punkte-Kurse, insofern macht es auch Sinn, alle im Oktober beginnen zu lassen, dann kommt es schon nicht zu Überlappungen.

3 Gedanken zu „Abschaffung der Media Studies und Verlegung der Starttermine für Humanities-Kurse

  1. In letzter schaffen die es echt, alle organisatorischen Änderungen genau gegen meine Vorstellungen zu bürsten. Wobei der Bereich Media Studies ohnehin, vorsichtig gesagt, mäßig motiviert ausgelegt war. Habe gestern meine Kursergebnisse für DA204 bekommen (mit der Rezension lasse ich mir immer ein, zwei Wochen Zeit, um „Abstand“ zu haben), gerade im Vergleich zu A207 war die gesamte Aufbereitung aber Sparflamme. Wenn ich dann in der Beschreibung von „Film and Television History“ noch was von VHS-Kassetten lese, wundert mich die Entscheidung nicht.

    Über die Verlegung der Kurse muss ich mir noch einmal Gedanken machen. Dürfte mich ja kaum betreffen, weil ich im Juni 2011 fertig zu sein gedenke.

    • Also, dass der Media-Bereich wohl doch nicht so der Bringer war, wurde auch schon auf fernstudium-infos.de festgestellt. Insofern vielleicht gar kein Verlust?

      Ansonsten kann man die Änderung der Starttermine wirklich mit gemischten Gefühlen sehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass einige Vollzeitstudenten durchaus ganz glücklich mit Februarterminen waren. Ansonsten ist es so, dass einige Kurse schleichend umgestellt werden. D.h., dass anfangs auf jeden Fall der Februartermin erhalten bleibt und erst nach und nach ersetzt wird. Könnte also wirklich sein, dass es dich gar nicht mehr betrifft.

  2. Pingback: Blog-News: Open University - Seite 5 - Fernstudium-Infos.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.