Auch hier neigt sich das Jahr dem Ende zu,…

weshalb ich euch nicht verschonen kann, auch meine abschließenden Worte zu 2009 anzuhören (oder zu lesen). 😀

Studientechnisch lief es sicherlich nicht ganz rund. Der Kurs biologische Psychologie (SD226) stellte sich für mich schwieriger heraus, als ich es erwartet hatte. Trotzdem konnte ich ihn gut bestehen, was mich wirklich freut, denn kurz vor Ende verließ mich sämtliche Motivation und Energie.

Mit dem darauf folgenden Kurs zu Shakespeare (A177) habe ich mir etwas ausgesucht, was so gar nicht zu meinem eigentlichen Studienfach passt. Aber nach SD226 war mir irgendwie danach, mehr Spaß im Studium zu haben. Bisher läuft das auch ganz gut, auf das Ergebnis von TMA01 warte ich aber noch.

Im Februar steht dann der Kurs „Child development“ (ED209) auf dem Plan. Das ist wiederum ein Pflichtkurs, behandelt den Bereich Entwicklungspsychologie und soll nicht ganz ohne sein. Ich bin gespannt, was da auf mich wartet. Der Kurs dauert von Februar bis Oktober und endet mit Klausur. Außerdem gibt es während des Kurses sechs TMAs.

Und damit schließe ich den kleinen Ausblick ins nächste Jahr ab. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2010. 🙂


Bildnachweis: Thomas Wolf, CC Attribution ShareAlike 3.0

5 Gedanken zu „Auch hier neigt sich das Jahr dem Ende zu,…

  1. Vor allem der Titel „Auch hier neigt sich das Jahr dem Ende zu“ imponiert mir: Tatsächlich neigt sich – und das ist irgenwie tröstlich – nicht nur bei mir das Jahr dem Ende zu 😉 sondern – oh Wunder! – bei allen. Wünsche Dir ein erfolgreiches und frohes 2010!

    • Ja, und nachdem jeder so einen Rückblick auf das Jahr gewagt hat, musste ich das auch tun… nachdem ich wirklich feststellen musste, dass ich nicht allein bin. *freu* 😉

  2. Pingback: Blog-News: Open University - Seite 6 - Fernstudium-Infos.de

  3. Bei mir hat gestern endlich die Anmeldung für AA306 geklappt (dafür mag Amazon.co.uk jetzt meine Kreditkarte nicht mehr…), ab Februar also ebenfalls ein Shakespeare-Kurs, zuzüglich zu A397.

    Nach zwei „Grade 2 Pass“, wobei insbesondere beim zurecht auslaufenden „Understanding Media“ (DA204) bin ich gespannt, ob/wie 90-Level-3-Punkte parallel bearbeitet werden können. Und nehme mir vor, auch selbst darüber ab und an ausführlicher zu bloggen 😉

    Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für 2010!

    • Au, da bin ich aber gespannt, was du über AA306 berichten kannst. Ansonsten sind 90 Punkte nebeneinander… sagen wir mal: spannend. 🙂 Ich habe letztes Jahr 90 Punkte gemacht, allerdings nicht parallel, sondern schön nacheinander. Und es war stressig. Insofern: Toi, toi, toi… und dein Blog nehme ich gleich in meine Liste auf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.