Morgen

Morgen um 14.30 Uhr ist es dann endlich soweit: Ich werde die Klausur für ED209 schreiben.

Ich kann nur sagen, dass ich so überhaupt keinen Bock mehr auf die Themen habe, dass ich mich in den letzten Tagen schwer getan habe, überhaupt was für die Klausur zu lernen. Heute dann fiel mir auf, dass ich schon seit Wochen Altklausuren der letzten drei Jahre auf dem Rechner habe, die ich bis dato noch nicht einmal angeschaut habe. Das habe ich dann prompt nachgeholt, musste mich dann aber tierisch aufregen, dass ich es nicht schon früher gemacht habe: Im Grunde gibt es seit drei Jahren eine Frage zum immer gleichbleibenden Thema (von dem ich jetzt aber leider gar keine Ahnung habe). Ich habe mich entschieden, nicht weiter in die Thematik einzusteigen. Zum einen, weil ich nicht weiß, ob das Schema morgen dasselbe bleibt und zum anderen, weil ich jetzt viel Zeit in andere Themen reingesteckt habe, sodass ich auch gar keine Lust mehr habe, mich noch wo anders einzulesen. Trotzdem Notiz an mich: Früher mal in die Altklausuren schauen spart manchmal ein wenig Aufwand.

Ansonsten wird das morgen ein bisschen Russisch Roulette. Ich habe bewusst Lücken gelassen, und wenn ich wirklich viel Pech habe, wird die Klausur sich nur aus Lückenthemen zusammensetzen. Das Risiko besteht schon. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

Da ich morgen erst recht spät von der Klausur zurück sein werde (so gegen 20 Uhr oder noch später) melde ich mich erst Mittwoch oder Donnerstag wieder.

2 Gedanken zu „Morgen

  1. Ja, das mit der Motivation kenne ich nur zu gut. Ich zwinge mich im Moment auch jeden Abend, aber anders bleibt es einfach nicht im Kopf.
    Alte Exams sind bei mir in den letzten Wochen vor dem Exam Termin auch das wichtigste. Zum einen hat man eine sehr gut Vorstellung, was effektiv verlangt wird. Und zum anderen erschreckt man sich nicht erst im Exam wegen der teilweise (zumindest bei mir) komplizierten Fragestellungen.
    Das mit dem Muster in den Exams kann ich für Computing auch bestätigen. Die Fragen sind nicht gleich, aber kommen aus denselben Bereichen.
    Also … noch gut 24 Stunden und es geht los! Viel Erfolg!

    • Du hast heute Prüfung, stimmt’s? Dann drücke ich mal die Daumen, dass es gut läuft. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.