DD307: Kein Lebenszeichen des Tutors

Der Kurs läuft mittlerweile offiziell eine Woche. Das Tutorenforum wurde freigeschaltet und die anderen Studenten in der Gruppe haben sich schon zu Wort gemeldet und vorgestellt. Ich habe hier wirklich die Hoffnung, dass sich rege Diskussionen entwickeln werden. Auch das Thema Tutor wurde zur Sprache gebracht und bisher haben alle bestätigt, dass unser Tutor noch niemanden kontaktiert hat.

In der Regel habe ich immer schon vor dem offiziellen Kursbeginn von meinen Tutoren gehört, meist in Form von Vorstellungsmails/-briefe. Aber so gar kein Lebenszeichen ist schon komisch. Gibt es denn hier noch andere Studenten, die das Problem haben (auch aus anderen Fachbereichen)?

Ich habe so ein bisschen Schiss, dass das die ersten Auswirkungen der Entlassungswelle sind. Also, dass Tutoren mit Studenten „beladen“ werden, ohne dass man sicher weiß, ob sie in ein paar Wochen überhaupt noch für die OU arbeiten oder evtl. noch eine Umverteilung der Studenten stattfinden könnte.

Ich warte weiterhin gespannt ab und berichte, sobald ich mehr weiß.

3 Gedanken zu „DD307: Kein Lebenszeichen des Tutors

  1. So, mittlerweile hat sich mein Tutor doch gemeldet. Jetzt schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.